a

Lorem ipsum dolor sit amet, consecteturadip iscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore sit.

Image Alt

Über Uns

Unserer 120 jährigen Tradition verpflichtet wollen wir durch Innovationen unseren Kunden jeden Tag einen Moment Genuss bescheren.

Über 120 Jahre Nobel Kaffee

Man kann schon von einer bewegten Geschichte reden. Über 120 Jahre Erfahrung rund um die rote Kirsche: das heisst mehr als Lieferant für eine gute Tasse Kaffee sein, das ist Kaffee leben!

Slide Gründung 1902 1902 in Essen gegründet, war Kotthaus & Nobel ursächlich eine Kolonialwarenhandlung und Kaffeerösterei, die auch mit Ihren Nobel-Spezialmischungen schnell viele Freunde und Kunden auf dem regionalen Markt überzeugen konnte.

Noch heute ist die inzwischen stillgelegte Röstmaschine in den Geschäftsräumen an der Lazarettstraße Zeichen einer alten Familientradition und zugleich Zeitzeuge der Industriekultur. Der erste und Zweite Weltkrieg mit Revolution und Inflation hat Nobel-Kaffee schwer getroffen:

Die Gebäude wurden total zerstört. Der Wiederaufbau wurde in mehreren Phasen durchgeführt. Im Jahre 1958 erwarb Nobel-Kaffee die Vertriebsrechte an den Produkten der Firma DAGMA/Rheinfeld. Als seinerzeit erstes Unternehmen im Markt, wurde von Dagma Flüssigkaffee-Konzentrat in eigens erfundenen und gebauten Dispensern eingesetzt.

Slide Erweiterung in den 70ern In den siebziger Jahren wurde das Protfolio um die Lieferung und den Service von hochertigen Kaffeemaschinen erweitert und Nobel wurde damit zum System-Lieferanten in der Rhein-Ruhr-Region und verlässlicher Partner in der Gastronomie.

Doch das war dem Familienunternehmen nicht genug und man setzt in den neunziger Jahren auf den konsequenten Ausbau im Bereich der Systemgastronomie und auch der Versorgung im Health Care Bereich und der Industrie.

Der Durchbruch gelang nicht zuletzt auch durch die Zusammenarbeit als Großhandelspartner des bekannten Kaffeerösters Douwe Egberts, dessen Caffitesse-Kaffeekonzentratlösungen auch große Mengen Kaffee tassenweise portioniert, schnell und in guter Qualität produzieren könnnen.

Slide So ist es Heute Heute geniessen die Kunden eine Rundum-Beratung. Nobel bietet Systemlösungen für Industrie, Verwaltung, Krankenhäuser, Altenheime, Kantinen und Cafeterien.
Von der ersten Konzeption bis zur Fertigstellung steht Manpower mit Rat und Tat zu Seite.

Natürlich auch Chefsache, denn die Nähe zum Kunden ist Michael Nobel, Geschäftsführer und in vierter Generation mit der Leitung des Familienunternehmens betraut, sehr wichtig.

"Wir sind ausschließlich auf den Out-of-Home Konzeptlösungen spezailisiert, denn hier besteht enormer Beratungsbedarf.

Ein Unternehmen kann viel Geld sparen, wenn es Kaffeemaschinen bereitstellt, die seiner Mitarbeiterstruktur angepasst sind.
Das gilt im übrigen genauso schon für eine Mittelständischenwaltskanzlei.
Außerdem sind die Produkte Tasse für Tasse gebrüht leichter kalkulierbar und von einer deutlich besseren Qualität", weiß der Kaffeeexperte zu berichten.
Slide In Zukunft Unser Leitspruch "Immer die beste Tasse Kaffee genießen" ist für uns Anspruch und Ansporn zugleich, da lassen wir nicht locker.

Auch in Zukunft wird Nobel Kaffee im Sinne seiner Kunden agieren und den aktuellen Marktbewegungen und langfristigen Trends Rechnung tragen.

Bewegende Geschichte ist eben immer auch gelebte Geschichte.

Damals. Heute. Und in Zukunft
Michael Nobel Alexander Strasdat

Unsere Unternehmensführung

Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 120 jähriger Geschichte war es immer unser bestreben, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen. Daher prägen wir eine herzliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkter Nähe zu unseren Kunden.

Maßgeblich verantwortlich an der Spitze ist unser Geschäftsführer Michael Nobel, der gemeinsam mit Alexander Strasdat und Lena-Sophie das Unternehmen erfolgreich führt.

Arbeiten bei Nobel Kaffee

Sie möchten eine Initiativbewerbung an uns senden?

Schicken Sis uns einfach ein Anschreiben mit Lebenslauf, in dem hervorgeht, für welchen Bereich und warum Sie gerne unser Team bereichern möchten, an bewerbung@nobel-kaffee.de .

Wir werden uns nach Durchsicht Ihrer Unterlagen zeitnah bei Ihnen melden.

Nobel Kaffee

Mehr als 120 Jahre sprechen für sich!

Vom Bäcker über Hotels bis hin zur Gastronomie. Nobel Kaffee ist Ihr Ansprechpartner für professionelle und schnelle Kaffeelösungen.